Diese Schnittstellen bietet quisa® CRM im Standard

Sie möchten eine Finanzbuchhaltungssoftware, ein ERP-System, einen E-Commerce Shop oder vielleicht eine „Wiki“ als Knowledgeware anbinden? Kein Problem, quisa® verfügt neben den bereits vorhandenen standardisierten CRM Schnittstellen über die Möglichkeit, jedes Fremdsystem über SOAP (XML) oder ODBC für ältere Fremdsysteme anzubinden.

CRM und E-Commerce vereinen E-Commerce Shops

Mit der quisa® E-Commerce Integration können Sie Ihre Artikel direkt aus quisa® Online CRM in Ihren Shop importieren.

Ausgetauscht werden:
quisa® CRM -> Shop-Adressen
quisa® CRM -> Shop-Artikel
Shop-Bestellung -> Auftrag nach quisa® CRM

Bei jedem getätigten Neueinkauf werden die Kundendaten automatisch in quisa® eingepflegt,
einschließlich Benutzername und dem jeweiligen Status des Shopkunden.
Die XML Schnittstellen für Artikel und Kunden sind flexibel auf den jeweiligen Shop anpassungsfähig.

Bereits vorhandene Schnittstellen bestehen zu Shopware und xt-Commerce. Selbstverständlich können wir aber auch jeden anderen Shop für Sie an quisa® Online CRM anbinden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

quisa Schnittstelle zu IBM Notes IBM Notes (ehemals Lotus Notes)

Mit der Workflow-orientierten CRM Oberfläche quisa® werden im Unternehmen die kundenorientierten Aktivitäten erheblich vereinfacht und automatisiert.

notes2quisa verbindet die Groupware-Plattform IBM Notes mit quisa®, sodass sich die jeweiligen Funktionen der beiden Systeme ideal ergänzen und die Effizienz beider Systeme gesteigert wird.

Mit notes2quisa werden quisa® CRM Daten wie z.B. Aufgaben, Termine mit dem jeweiligen Kalender und der Taskliste des IBM Notes-Anwenders bidirektional ausgetauscht. E-Mails können per Mausklick (oder automatisch) von IBM Notes zu vertrieblichen Vorgängen und Kontaktpartnern in quisa® abgelegt werden.

In quisa® erstellte E-Mails werden automatisch in die IBM Notes-Mail-Datenbank übertragen. Die Adressen aus quisa® werden in einer zentralen Adressdatenbank bereitgestellt, sodass die Anwender diese Daten z.B. in das jeweilige persönliche Adressbuch übernehmen können.

notes2quisa läuft auf einem IBM Notes Domino Server. Die Administrationsoberfläche enthält komfortable Funktionen, mit denen einfach neue Anwender eingerichtet werden können und der Datentransfer überwacht werden kann.

Je nach Anzahl der Benutzer gibt es preisliche Staffelungen. Näheres auf Anfrage.

 

quisa Schnittstelle zu ERP-Systemen ERP-Systeme

Die ERP Integrationen sorgen für den nahtlosen Austausch zwischen quisa® CRM und Ihrem ERP System. Ob „Navision“ oder „jKARAT.ERP“, die im Standard zur Verfügung stehen, können weitere ERP Systeme angebunden werden (es kommen auch in quisa® selbst immer weitere ERP Funktionen hinzu, sprechen Sie uns gern an).

Der beidseitige Abgleich von Kontakten, Aufgaben oder Angeboten ist für eine einheitliche Datenkonsistenz gesichert. Dabei werden automatisch die gewünschten Datensätze (Neuanlage oder Änderung) abgeglichen. Sie als Anwender müssen hier nichts beachten oder veranlassen.

 

quisa Schnittstelle zur Buchhaltungssoftware Finanzbuchhaltungssoftware

Die Übergabe von quisa® CRM in die Buchhaltungssoftware Reviso ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen den beiden Systemen.

Sie erstellen über die kaufmännische Belegverwaltung in quisa® CRM eine Rechnung.
Beim Speichern wird diese Rechnung automatisch nach Reviso übertragen.

Dieser Übertrag enthält unter anderem eine Belegnummer, Belegdatum, Debitorennummer, Gesamtbetrag, den Betrag der Mehrwertsteuer und den Mehrwertsteuersatz.

Ebenfalls werden die Adressdaten des Debitors übertragen, ein bereits existierender Debitor (Identifizierung über die Debitorennummer) wird natürlich nicht neu angelegt sondern ggf. aktualisiert.

Nutzen:

  • Automatische Verbuchung der Ausgangsrechnungen aus dem CRM in Reviso
  • Automatische Anlage von Debitorendaten aus dem CRM in Reviso
  • Automatische Übergabe von Rechnungsdaten von quisa® CRM nach Reviso

 

quisa Schnittstelle zu Mailchimp Mailchimp Newsletter-Client

Die Kommunikation zwischen Mailchimp und quisa® bietet Ihnen alles, was Sie für einen erfolgreichen Versand Ihrer Newsletter und der Erfolgsauswertung benötigen.

Sie legen eine Kampagne in quisa® an. Anschließend nehmen Sie in quisa® die gewünschte Selektion für Ihren Newsletter vor. Das Ergebnis der Selektion übermitteln Sie per Klick auf einen Button in den Adresspool der Kampagne in quisa®. Wenn Sie in Mailchimp eine neue Empfängerliste (der Name der Liste muss der Kampagnenbezeichnung in quisa® entsprechen) erstellt haben, können Sie die Empfängerinformationen per Klick auf einen Button nach Mailchimp übergeben.

Alle weiteren Schritte geschehen in Mailchimp.

Sie erhalten nach dem Versand u.a. Reportings über:
• Öffnungsrate
• Klickrate
• Rückläufer
• Beliebte Links uvm.

Die Voraussetzung für die Nutzung der Mailchimp-Schnittstelle ist das Kampagnen-Tool von quisa®.

 

quisa Schnittstelle zu Ihrer Knowledgeware Knowledgeware/ Wiki

Informationen, die Sie in Ihrem Unternehmen zur Verfügung stellen, zeichnen sich als großes Kapital für Ihren Betrieb ab. Über eine Wissensdatenbank werden gezielt gewünschte Informationen direkt in eine „Wiki“ übertragen. Mitarbeiter können hierauf zugreifen und finden somit schnell die gesuchte Antwort auf offene Fragen. Gerade für die Einarbeitung neuer Kollegen eignet sich eine „Unternehmenswiki“ besonders wegen der Zeitersparnis und Effektivität.

Eigene Kundenbereiche lassen diesen an die von Ihnen gewünschte Information gelangen, geradezu prädestiniert für Supportfälle, FAQ`s, Produktinformationen oder Statusübersichten.

Die Anbindung Ihrer eigenen Wissensdatenbank oder Unternehmenswiki ist nach technischer Prüfung durch uns und gegen Aufwand möglich.