Erfahrungsbericht

Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem zu mir und meinem Unternehmen passenden CRM System. Es sollte intuitiv zu bedienen sein und nicht zu kostenintensiv in der Anschaffung. Nach längerem Suchen stieß ich auf quisa.eu und kann sagen, dass ich mit quisa® endlich das Produkt gefunden habe, nach dem ich so lange suchte.

Bevor ich mich in eine langfristige Beziehung mit quisa® eingelassen hatte, konnte ich das System vorab ausgiebig testen und mich von den Vorteilen einer browserbasierten CRM Software überzeugen.

Einer der wichtigsten Anforderungen von mir war, dass die Software aufgrund der großen Entfernungen unserer Standorte nicht lokal auf einem Rechner liegen, sondern online verfügbar sein sollte. Höchste Sicherheitsstandards gehörten für mich mit zur obersten Priorität.
Da sich mein Unternehmen noch im Aufbau befindet, benötigte ich derzeit noch nicht den kompletten Umfang des CRMs. Bei der webbasierten Lösung von quisa® kann ich unkompliziert weitere Module hinzubuchen, diese sind nach dem Erwerb sofort für mich und meine Mitarbeiter verfügbar.

Die Rechtevergabe ist ein zentrales Geschehen in quisa® und funktioniert problemlos.
Da meine Mitarbeiter viel unterwegs sind, bietet ihnen das webbasierte CRM die Möglichkeit, überall (Onlinezugang vorausgesetzt) auf die Daten zuzugreifen, sie zu aktualisieren oder neue Daten einzutragen. Für mich bedeutet diese Flexibilität, dass wir in der Lage sind, zügiger zu reagieren und somit eher eine Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen.
Für uns als CRM-Neulinge ist der Support ebenfalls absolut wichtig. Das Team von quisa® ist telefonisch und per E-Mail erreichbar und die Reaktionszeit ist absolut zufriedenstellend.

Mein Fazit: Ein CRM wie quisa® ist einer herkömmlichen Desktop-Variante bei weitem vorzuziehen, da sie eigene Rechnerkapazitäten schont, man Ausgaben für Server und umständliche Schulungen einsparen kann und überall auf der Welt, wo ein Internetzugang verfügbar ist, auf sein CRM zugreifen kann.

Erfahrungsbericht eines zufriedenen quisa® CRM Anwenders.