Was unterscheidet das quisa® CRM-System von anderen Mitbewerbern?

Unterschiede zwischen quisa CRM-System und Wettbewerbern

Wo liegen die gravierenden Unterschiede zwischen quisa® CRM und konkurrierenden Lösungen? Auf sachlicher Ebene haben wir diese für Sie zusammengefasst.

CRM und Datenschutz

Zum einen legen wir großen Wert darauf, dass die Daten unserer Kunden Deutschland nicht verlassen – aus geltenden Datenschutzgründen natürlich. Aufgrund vergangener Ereignisse ist sonst nie klar, wo die Daten im Endeffekt tatsächlich landen.

Hohe Flexibilität und Individualisierung

Der nächste Punkt ist auf jeden Fall der hohe Anpassungsgrad. Aufgrund dessen, dass das quisa® CRM-System in der Administration auch im optischen Sinne (z.B. beim Arbeiten mit Platzhaltern) nicht komplett losgelöst von der Berührung mit der Datenbank ist (natürlich jeweils nur für einen Administrator im Unternehmen), können mit ein wenig IT-Affinität und technischem Knowhow im Handumdrehen Daten gefunden werden, die (z.B. laut eines Mitarbeiters) allem Anschein nach verschollen sind.

Denn wer kennt die Hilfeschreie seiner Mitarbeiter nicht? „Meine Aufgabe ist weg und ich kann sie nicht mehr finden“, „Ich glaube ich habe aus Versehen etwas gelöscht“ usw.

Auswertungen über das ganze CRM-System: mit SQL-Abfragen

Des Weiteren können auch durch SQL-Abfragen gezielt Daten über das komplette System selektiert und ausgewertet werden.

Das ist allerdings keine grundsätzliche Funktionalität und geeignet für den normalen Nutzer, sondern eben nur eine Option für die intensiven IT-Anwender, die in diesem Bereich bereits fit sind. 

Durch hohen Anpassungsgrad FAST alles möglich

Zum hohen Anpassungsgrad gehört natürlich auch die Tatsache, dass fast nichts unmöglich ist. Wir sagen unter Vorbehalt FAST, da jede Software irgendwann an ihre Grenzen stößt. Bisher konnten wir rückblickend auf alle Anfragen in 95% aller Fälle die gewünschten Prozesse bereits abbilden, sind also funktional gesehen sehr stark.

Erst die Funktionalität und dann das Design

Dass die Software nicht die allerschönste auf dem Markt ist, ist uns bewusst. Ein paar Baustellen werden wir hier im Laufe der Zeit noch beheben, aber in erster Linie legen wir den Fokus auf die Funktionalität und weniger auf 100% perfektes Design, denn was nützt eine schicke Benutzeroberfläche, wenn die Software einfach nicht rund läuft? Wir denken, dass wir uns auch dadurch von unseren Mitstreitern unterscheiden.

Wir sind eben ein kleines Team, dafür pflegen wir unsere Kundenkontakte jedoch umso intensiver und persönlicher.

Concurrent Lizenzmodell und kein Paketzwang mit unnützen Features

Grundsätzlich ist wichtig, dass der Anwender nur das zahlen muss, was er auch wirklich benötigt. Es gibt kein Paketzwang bei uns und die Lizenzen sind nicht namentlich gebunden, sodass nur so viele Lizenzen zur Miete oder zum Kauf erworben werden müssen wie Anwender zeitgleich im System arbeiten sollen. Im Punkto Schichtarbeit z.B. eine echte Sparmöglichkeit!

Einfaches Aus- und Einblenden sowie Anpassen durch Rechtevergaben

Nicht gewollte Felder oder Grids können im CRM-System ausgeblendet und Neue nach Belieben definiert werden.

Die Ansicht eines Call Center Mitarbeiters z.B. sieht somit vollkommen anders aus als die eines Vertriebsmitarbeiters, da unterschiedliche Bereiche durch Rechtevergaben und Rollendefinitionen festgelegt werden können.

 


photo

Gern vereinbare ich einen Termin für eine Online-Präsentation mit Ihnen. Diese wird von unserem Geschäftsführer durchgeführt und dauert in etwa 30 Minuten. Ihr Vorteil hierbei ist die sofortige Funktionsprüfung und ein direkter Eindruck, ob eine Nutzung für Sie von Interesse ist.

Rufen Sie mich an: 07531-58 44 26-10
oder schreiben Sie mir eine E-Mail: burmeister@quisa.de

»Kontakt via Xing

»Vernetzen auf LinkedIn