CRM Schnittstellen von quisa®

Sie möchten eine Finanzbuchhaltung, ein ERP System, einen E-Commerce Shop oder vielleicht eine „Wiki“ als Knowledgeware System anbinden? Kein Problem, quisa® verfügt neben den bereits vorhandenen standardisierten CRM Schnittstellen über die Möglichkeit, jedes Fremdsystem über SOAP (XML) oder ODBC für ältere Fremdsysteme anzubinden.

Diese CRM Schnittstellen können mit quisa® abgebildet werden

 


E-Commerce      

Jeder, der im WWW einen eigenen Shop betreiben möchte, kennt das Problem:

Sie können den schönsten Shop mit den interessantesten Produkten haben – das Geheimnis des wirklichen Erfolges liegt jedoch in der einfachen Administration Ihrer Kundenkontakte.
Jeder Kunden-Kontakt ist Gold wert – allerdings nur dann, wenn Sie Ihre Kunden auch so behandeln.
Mit der quisa® E-Commerce Integration können Sie Ihre Artikel direkt aus quisa® Online CRM in Ihren Shop importieren.

Alle Artikel müssen künftig nur noch im CRM selbst gepflegt werden;

  • Beschreibungen
  • Preise
  • Bilder
  • Bezeichnungen

sind bereits vorhanden, Redundanzen entfallen komplett.
Markieren Sie einfach im quisa® CRM System den gewünschten Shop-Artikel.
In einer XML-Datei werden die gewählten Artikel in den Shop überführt.
Etwaige Änderungen im Shop erledigen Sie somit im Handumdrehen.

Bei jedem getätigten Neueinkauf werden die Kundendaten automatisch in quisa® eingepflegt,
einschließlich Benutzername und dem jeweiligen Status des Shopkunden.
Die XML Schnittstellen für Artikel und Kunden sind flexibel auf den jeweiligen Shop anpassungsfähig.

Als Standard können wir Ihnen einen hochwertigen Shop mit quisa®-Integration empfehlen. Dieser Shop zeichnet sich durch einen hohen Funktionsumfang, einfache Bedienung im Web-Browser und einem positiven Preis-/Leistungsverhältnis aus.
Selbstverständlich können wir aber auch jeden anderen Shop für Sie an quisa® Online CRM anbinden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

IBM Notes (ehemals Lotus Notes)

Mit der Workflow-orientierten CRM Oberfläche quisa® werden im Unternehmen die kundenorientierten Aktivitäten erheblich vereinfacht und automatisiert.

notes2quisa verbindet die Groupware-Plattform IBM Notes mit quisa®, sodass sich die jeweiligen Funktionen der beiden Systeme ideal ergänzen und die Effizienz beider Systeme gesteigert wird.

Mit notes2quisa werden quisa® CRM Daten wie z.B. Aufgaben, Termine mit dem jeweiligen Kalender und der Taskliste des IBM Notes-Anwenders bidirektional ausgetauscht. E-Mails können per Mausklick (oder automatisch) von IBM Notes zu vertrieblichen Vorgängen und Kontaktpartnern in quisa® abgelegt werden.

In quisa® erstellte E-Mails werden automatisch in die IBM Notes-Mail-Datenbank übertragen. Die Adressen aus quisa® werden in einer zentralen Adressdatenbank bereitgestellt, sodass die Anwender diese Daten z.B. in das jeweilige persönliche Adressbuch übernehmen können.

notes2quisa läuft auf einem IBM Notes Domino Server. Die Administrationsoberfläche enthält komfortable Funktionen, mit denen einfach neue Anwender eingerichtet werden können und der Datentransfer überwacht werden kann.

ERP Integration 

Die ERP Integrationen sorgen für den nahtlosen Austausch zwischen quisa® CRM und Ihrem ERP System. Ob „Navision“ oder „jKARAT.ERP“, die im Standard zur Verfügung stehen, können weitere ERP Systeme angebunden werden (es kommen immer weitere ERP Funktionen hinzu, sprechen Sie uns gern an).

Der beidseitige Abgleich von Kontakten, Aufgaben oder Angeboten ist für eine einheitliche Datenkonsistenz gesichert. Dabei werden automatisch die gewünschten Datensätze (Neuanlage oder Änderung) abgeglichen. Sie als Anwender müssen hier nichts beachten oder veranlassen.

 

Finanzbuchhaltung

Die Übergabe in die Buchhaltung e-conomic ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen den beiden Systemen quisa® CRM
und e-conomic Buchhaltungssoftware.

Sie erstellen über die kaufmännische Belegverwaltung in quisa® CRM eine Rechnung.
Beim Speichern wird diese Rechnung automatisch nach e-conomic übertragen.

Dieser Übertrag enthält unter anderem eine Belegnummer, Belegdatum, Debitorennummer, Gesamtbetrag, den Betrag der Mehrwertsteuer und den Mehrwertsteuersatz.

Ebenfalls werden die Adressdaten des Debitors übertragen, ein bereits existierender Debitor (Identifizierung über die Debitorennummer) wird natürlich nicht neu angelegt sondern ggf. aktualisiert.

Nutzen:

  • Automatische Verbuchung der Ausgangsrechnungen aus dem CRM in e-conomic
  • Automatische Anlage von Debitorendaten aus dem CRM in e-conomic
  • Automatische Übergabe von Rechnungsdaten von quisa® CRM nach e-conomic

 

Knowledgeware

Informationen, die Sie in Ihrem Unternehmen zur Verfügung stellen, zeichnen sich als großes Kapital für Ihren Betrieb ab. Über eine Wissensdatenbank werden gezielt gewünschte Informationen direkt in eine „Wiki“ übertragen. Mitarbeiter können hierauf zugreifen und finden somit schnell die gesuchte Antwort auf offene Fragen. Gerade für die Einarbeitung neuer Kollegen eignet sich eine „Unternehmenswiki“ besonders wegen der Zeitersparnis und Effektivität.

Eigene Kundenbereiche lassen diesen an die von Ihnen gewünschte Information gelangen, geradezu prädestiniert für Supportfälle, FAQ`s, Produktinformationen oder Statusübersichten.

Wir bieten im Standard eine Lösung von Interspire an – andere Plattformen sind jedoch ebenfalls möglich.

 

Jetzt testen!