Leaderfassung | Das quisa® Lead Management versteht XML

Lead-Management im CRM: Adressen durch XML-Übermittlung direkt im quisa® System ohne weiteres Zutun anlegen

Direkte Verbindung vom Kontaktformular ins CRM mit dem Lead-Management

Features der Lead Management Software:

  • Die Anfragen (Adresse, Ansprechpartner) von Ihrer Homepage (Kontaktformular) direkt im quisa® CRM System anlegen (lassen)
  • Der Interessent erhält speziell für seine Anfrage eine vorgefertigte E-Mail (Template) mit allen Informationen (inkl. Anlagen)
  • Für den Vertrieb wird automatisch für diese Anfrage eine Aufgabe erstellt, dass dieser Interessent kontaktiert werden muss
  • Sie werden per E-Mail oder SMS über diese Anfrage benachrichtigt

Der Vertrieb kennt es, Anfragen oder Leads müssen aufwendig in das System übernommen werden. Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten mit einer CRM Software: Das Formular auf Ihrer Homepage versteht XML. Nahezu jedes gängige CMS System wie z. B. WordPress, Joomla, Typo3 oder Contao besitzt diese Eigenschaft. Des Weiteren ist es möglich, Kontaktdaten automatisch von Portalen wie z.B. Immobilienscout, Immonet, Immowelt usw. zu übernehmen.

Das Lead Management besteht oft aus mehreren Prozessen:

  • Leaderfassung
  • Überprüfung der Qualifikation der Leads
  • Verteilen und Verfolgen von eingehenden Anfragen

Der Faktor Sicherheit im Lead Management

Hier sollten Fehler vermieden werden, denn eine besondere Herausforderung ist, dass Anfragen oftmals über unterschiedliche Kanäle (Channels) kommen, wie z.B. dem sozialen Netzwerk (Facebook, Xing, Google+ & Co.), per Anruf, per direkter E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website. Nach wie vor werden diese Anfragen in vielen Firmen noch in z.B. Excel-Tabellen gespeichert und intern an die entsprechenden Abteilungen per E-Mail versendet. Allerdings ist dieses Vorgehen durchaus problematisch! Was ist mit den Faktoren Transparenz, der Möglichkeit zur Nachverfolgung der Leads? Was ist mit den Auswertungsmöglichkeiten oder mit der Datensicherheit? Letzteres ist wahrscheinlich der wichtigste Problemfaktor, denn wenn sich Dritte unbefugt Zugang zu Ihrem Arbeitsgerät wie PC verschaffen, können diese ohne Probleme an diese sensiblen Daten kommen.

Aus diesen Gründen nimmt die Nachfrage bezüglich CRM Software Lösungen immer mehr zu. Der Sicherheitsfaktor spielt eine entscheidende Rolle. Führen Sie einfach auf professioneller Ebene Ihre eingehenden Anfragen in einer zentralen CRM Plattform zusammen, wo Sie diese dann bewerten, an entsprechende Abteilungen delegieren und deren Nachverfolgung sicherstellen können.
Sollten die Chancen zu einer geschäftlichen Beziehung zu einem Ihrer Leads steigen, so können Sie dies durch die Sternevergabe des Potenzials in quisa® Online CRM direkt hinterlegen und nachvollziehen.

 

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