Kontaktverwaltung | Intensivste Verwaltung Ihrer kundenspezifischen Daten

Kontakte anlegen, Kundendaten verwalten, Beziehungen herstellen uvm. in der Kontaktverwaltung

 

 

Features der Kontaktverwaltung sind:

  • Verteiler für eine exakte Zielgruppen-Ansprache
  • Such- und Filterkriterien, Fragmentsuche, Branchensuche, Ansprechpartnersuche
  • Schnelländerungsmodus für Adressen
  • Sortiermöglichkeit aller Listen
  • Import und Export von Dateien und Daten
  • Einzelne Importierungen können auch wieder rückgängig gemacht werden 
  • Integrierte Prüfung von Dubletten beim Anlegen des Imports von Adressen
  • Schnelles Löschen doppelter Adressen
  • Umbuchen von Vorgängen an doppelten Adressen
  • Workflows sind aus der Adressmaske aufrufbar, z. B. Erstellung eines neuen Termins, E-Mail, Brief, Wiedervorlage oder Anrufe
  • Geografische Darstellung und internetbasierte Routenplanung
  • Schnittstelle zum Adressanbieter zur Datenprüfung/-übernahme (KlickTel, Schober)
  • Zuordnung von Ansprechpartnern zu Firmen über den Import
  • Erzeugen von Kurznotizen (gemeinsam oder separate) bei mehreren Adressen
  • Direktlinks aus der Adresse zur Recherche von Internetadresse, Telefonnummer sowie Routenplanung

 

Stammdaten verwalten

 

Kategorisieren Sie Ihre Kontakte und erstellen weitere Zusatzfelder zur Eingabehilfe und einer schnelleren Übersicht Ihrer Beziehung zu jedem einzelnen Kunden. Bei der Adressanlage erleichtert die Copy & Paste Funktion die Arbeit ungemein. Einfach die gewünschten Kontaktdaten aus dem Impressum der jeweiligen Website oder aus einem Visitenkartenprogramm kopieren, in das quisa® Adressfeld der Kontaktverwaltung einfügen und die Autovervollständigung in die jeweiligen richtigen Einzelfelder übernimmt das Programm für Sie. Bei der Eingabe der PLZ sucht quisa® automatisch für Sie nach dem dazugehörigen Ort, sodass Sie diesen nur noch aus der Vorschlagliste auswählen müssen. Einfacher geht es nicht.

Je intensiver Sie die Informationen Ihrer Kontakte pflegen, desto mehr Details bekommen Sie hier angezeigt. In Auswertungen macht sich die gute Pflege ebenfalls bemerkbar. Eine CRM-Software kann generell immer nur dann gute Dienste leisten, wenn diese mit viel „Liebe zum Detail“ genutzt wird. Ihre Kunden werden es Ihnen danken!

 

Die Mandantenverwaltung

Eine Adresse kann einer anderen Adresse als „Mandant“ zugeordnet werden, z.B. für Konzernstrukturen von Kontakten oder zur Bearbeitung von untergeordneten Adressen, welche einer Hauptadresse zugeordnet sind. Unter der Feldbezeichnung „Kontakt“ können Sie jederzeit nachvollziehen, wie der Kontakt zustande gekommen ist.

 

Adressdetails verwalten

In den Details der Stammdaten in der Kontaktverwaltung können Sie ganz einfach die Bankverbindung und weitere sensible Daten hinterlegen. Hier finden Sie ebenfalls den Finanzstatus vor, der sich durch das Errechnen von Belegen ergibt. Durch das Anhaken der „bezahlt“- Checkbox in den Rechnungsbelegen kommt diese Aktualisierung zustande. Im Freitext können Sie bis zu 10 freie Felder und Auswahllisten so definieren und befüllen, wie Sie es in Ihrem Unternehmen benötigen. Unter dem Reiter „Vermerk“ steht Ihnen ein Editorfeld zur Verfügung, in welchem Sie unterschiedliche Notizen hinterlegen können. Des Weiteren gibt es noch die Reiter „Freigrid“, „Event“, „Beziehungen“ und „abweichende Adressen“.

 

 

Lernen Sie quisa CRM jetzt gratis kennen!